greyCMS Logo

Schützengilde 1972 Berlin Reinickendorf e.V.
Ueb Aug und Hand fürs Vaterland dem Schützen Ehr


Uns erreichte über die Verbandspost eine Einladung von einem Schützenverein aus Leipzig. Dieser Verein richtete zum ersten Mal einen Wettkampf aus.
Es sollte ein "Teilerschießen" sein. Das heißt: Die Beste 10 gewinnt. Spontan erklärten die Schützen Nikolai Weller, Klaus Grade, Kornelius Reiter und Bernhard Röseler
ihre Teilnahme an diesem Turnier. Die Fahrt dorthin verlief ereignislos und ziemlich schnell.
Wir waren "natürlich" die Ersten vor Ort und konnten nach kurzem "Beschnuppern" gleich loslegen.
Der Preis pro Serie war moderat und wir langten zu. Die Ergebnisse sind unten einsehbar.
Der Erfolg mit einem 6., einem 9., einem 26. und einem 30. Platz bei 44 Teilnehmern ist doch beachtenswert, zumal wir alle bei solch einem Wettkampf noch nicht
dabei waren. Der Spaß kam nicht zu kurz, die Atmosphäre in diesem kleinen Verein war hervorragend und so lag der Entschluss nahe das wir im nächsten Jahr
wieder teilnehmen werden. 
Nach einem Mittagessen in Leipzig fuhren wir wieder zufrieden nach Hause.


Bild